SimplyGolf

Brandneu: Topgolf Wien eröffnet

SimplyGolf · 1. Feb. 2025 · 3 Min. Lesezeit
← Zurück zur Presse
SalzburgerLand-Tourismus-Chef Leo Bauernberger mit SimplyGOLF-Herausgeber Klaus Nadizar

Neuer Golf-Hotspot: Seit gestern reiht sich Wien in die illustre Reihe von weltweiten Topgolf-Anlagen ein. Das etablierte Konzept betreibt Standorte in Metropolen wie Las Vegas, Bangkok und Dubai, insgesamt findet man Topgolf-Anlagen 100 Mal auf dem Globus. SimplyGOLF war beim großartigen Eröffnungsabend dabei.

Die Schauspieler Christian Spatzek und Serge Falck Golfprofi Markus Brier TV-Moderator Volker Piesczek
Abschlag, Bar und Spiel in der Topgolf-Anlage
Topgolf Wien bei Nacht
Empfang, Shop und Lounge der Topgolf-Anlage

Die neue Topgolf Wien Anlage: Imposantes Gebäude, imposantes Konzept, und imposant war auch die Eröffnungsfeier gestern Abend. Nach dem Motto „Nicht kleckern, sondern klotzen“ wurde die Eventfläche bespielt mit gepflegtem Catering, cooler DJ-Musik und mit einem Service, der die Gäste umsichtig versorgte. Lautes Stimmengewirr und gute Laune lag in der Luft. Man kam aus dem Staunen nicht heraus ob der gewaltigen Dimensionen der Anlage. Kolportierte 50 Millionen hat die Errichtung gekostet.

Die Heizstrahler in den Abschlagboxen, den sogenannten Bays, glühten auf Hochtouren. Schließlich war der dreistöckige Komplex mit einer beeindruckenden Gesamtfläche von 7.500 Quadratmetern voll besetzt. In allen Boxen fanden sich spielfreudige Golfer ein und solche, die es vielleicht noch werden. Jede Menge bekannte Gesichter, die in der Golfbranche mitmischen, Golfprofis, Promis und Medienvertreter schauten vorbei und probierten gleich mal alles aus.

Topgolf – Spiel, Spaß und Technologie vom Feinsten

Vor den Toren Wiens, in Brunn am Gebirge, bietet die brandneue Anlage modernste Technik und zahlreiche Möglichkeiten für Unterhaltung und Gastronomie. Es gibt über 100 wettergeschützte, beheizte Abschlagplätze. Die Bälle sind mit hochentwickelten Mikrochips ausgestattet, die in Kombination mit 14 Hochgeschwindigkeitskameras und der innovativen „Toptracer“-Technologie den Ballflug präzise verfolgen. Der Blick auf das gewaltige, 200 Meter lange beleuchtete Außenfeld animiert mit großen, runden Zielen, die im Boden eingelassen sind. Für Treffer gibt es Punkte, die Gruppen auf Monitoren in ihren Boxen verfolgen können. Bis zu sechs Personen können in einer Box abschlagen; Schläger stehen in jeder Box bereit.

Besonderen Spaß versprechen die zwölf Spiele, aus denen man wählen kann. Die meisten Premierengäste entschieden sich für den kultigen Klassiker „Angry Birds“ – es macht einfach Spaß, mit gezielten Schlägen die Häuser auf dem Bildschirm zum Einsturz zu bringen.

Auf Essen und Trinken müssen Besucher während des Spiels nicht verzichten: Man wird direkt in den Bays versorgt, mit amerikanischen Klassikern wie Burgern ebenso wie mit lokalen Spezialitäten. Im Normalbetrieb gibt es ein großzügiges Restaurant, zwei stilvolle Bars und eine gemütliche Lounge. Imposant ist auch ein 34 Quadratmeter großer Bildschirm über zwei Stockwerke; weitere 350 Bildschirme verteilen sich über die Anlage.

Topgolf Wien – ein durchaus günstiger Spaß

Das Vergnügen ist nicht teuer, zumindest für das, was geboten wird. Die Preise beginnen bei 5 EUR pro Person und Stunde, wenn die maximale Gruppengröße von sechs Leuten genutzt wird. Je nach Tageszeit und Wochentag variieren die Preise. Reservieren kann man online, spontane Besuche sind aber auch möglich. Topgolf Wien hat täglich von 10 Uhr bis Mitternacht geöffnet, freitags und samstags sogar bis 2 Uhr nachts.

Topgolf Wien ist verkehrsgünstig gelegen, erschwinglich und bietet großartige Unterhaltung für Golfer und Nicht-Golfer – eine Bereicherung für die Golfszene.SimplyGolf
Quelle: SimplyGolf. Wiedergabe im Presseraum von Greenreb.
Presseraum

Weitere News & Berichte

Zur Presseübersicht