Kunst & Wellness Magazin

„Topgolf Wien“ eröffnet Ende Jänner

Kunst & Wellness Magazin · 20. Jan. 2025 · 2 Min. Lesezeit
← Zurück zur Presse
Topgolf Wien – Golfball auf dem Außenfeld

Am 31. Jänner 2025 eröffnet vor den Toren Wiens ein innovatives Freizeiterlebnis – die erste Topgolf-Anlage Österreichs.

Von Las Vegas über Bangkok bis Dubai ist Topgolf ein Inbegriff für innovative Freizeitgestaltung. Mehr als 100 Standorte weltweit machen das Konzept zu einem globalen Erfolg. Nun setzt die dreistöckige Anlage von Topgolf Wien neue Maßstäbe in der österreichischen Freizeitlandschaft.

Topgolf Wien bietet eine Vielzahl von Spielen, die sowohl Nichtgolfer als auch Golfer begeistern. Aus 102 beheizten Abschlagplätzen, den sogenannten „Bays“, schlagen die Gäste mit Mikrochips ausgestattete Golfbälle auf ein 200 Meter langes Außenfeld mit im Boden eingelassenen Zielen. 14 Hochgeschwindigkeitskameras und die „Toptracer“-Technologie ermöglichen die Verfolgung des Ballfluges zur Darstellung digitaler Spiele. Zu den Highlights zählen das Kultspiel „Angry Birds“ oder Topgolf-Klassiker wie „Block Party“.

Während des Spiels werden die Gäste direkt in der Bay mit Speisen und Getränken bedient – von amerikanischen Gerichten wie Burgern oder Flatbreads bis zu lokalen Spezialitäten. Im dreistöckigen Gebäude mit 7.500 Quadratmetern verfügt Topgolf Wien über ein Restaurant, zwei Bars und eine Lounge. Sportübertragungen laufen auf einem 34 Quadratmeter großen Bildschirm über zwei Stockwerke; weitere 350 Bildschirme sind in der Anlage verteilt. Der Zutritt ist kostenlos und steht auch Gästen offen, die keine Bay buchen. Vier Eventräume mit über 300 Quadratmetern bieten Platz für Seminare oder Teamevents.

Bays für Gruppen bis zu sechs Personen können online vier Wochen im Voraus reserviert werden; ein Teil wird für Spontanbesuche freigehalten. Die Preise starten bei 5 EUR pro Person und Stunde und variieren je nach Wochentag und Tageszeit. Geöffnet ist täglich von 10 Uhr bis Mitternacht, freitags und samstags bis 2 Uhr nachts.

Quelle: Kunst & Wellness Magazin. Wiedergabe im Presseraum von Greenreb.
Presseraum

Weitere News & Berichte

Zur Presseübersicht